Montag, 21. Mai 2012

Es muss im Leben ...

...noch mehr als alles geben!

Liegt es daran, dass man selber älter und damit aufmerksamer für Todesmeldungen wird oder vergeht gerade wirklich kein Tag ohne berühmte Verluste?
Also nehme ich mir die Liste, der bis jetzt im Mai verstorbenen bekannten Persönlichkeiten vor und siehe da, am 8. Mai, bevor der hype so richtig losging, war Maurice Sendak auch schon dabei.

Der hat vor 45 Jahren mein Lieblings(kinder)buch geschrieben und gezeichnet. Die Geschichte handelt von Jenny, einem kleinen in die Jahre gekommenen wuscheligen Hund mit sehr viel Erfahrung, der seine sieben Sachen packt, von zu Hause fortgeht, um "mehr als alles" zu suchen.
Was dann in der Herbstnacht im Laubhaufen unter der großen alten Esche wirklich passiert, wird Herr Sendak selbst am besten wissen, denn mit Sicherheit spielt er jetzt auch mit in Frau Hules großem Welttheater...


PS: Wer das Buch auch gerne lesen möchte, es heißt
"Higgelti Piggelti Pop! oder Es muß im leben noch mehr als alles geben"

Vielleicht darf man nun auch bald die Verfilmung zu sehen, von der es seit zwei Jahren scheinbar nur den Trailer (und ein paar Make-Offs) gibt: - (Nachtrag 2014) Da isse:

Keine Kommentare: