Samstag, 11. August 2012

Nachforschungen


Ab und zu versuche ich, herauszukriegen, ob sich in Sachen Frauenleiche am Kupfergraben schon was entwickelt hat. Wo ich nun schon mal quasi dabei war, interessiert mich das Schicksal der toten Frau doch irgendwie. Ein bisschen. Immerhin ist angeblich (laut BZ) kein Hinweis auf Gewalteinwirkung zu finden.
Aber - noch immer weiß keiner, wer da eigentlich von niemandem vermisst wird, doch die Polizei outet sich inzwischen ob ihrer bisherigen Erfolglosigkeit und bittet um Mithilfe...

Bei der Gelegenheit fiel mein Blick mal wieder auf der Polizeiticker, und siehe da, außer ein paar Unfällen und einer geretteten Selbstmörderin war offenbar in den letzten 10 Tagen in Neukölln nichts nennenswertes los...
Nichts nennenswertes?  Kaum zu glauben! Da ist bestimmt alles mögliche im Gange...

Wer ansonsten seine Freizeit mit Prozessbeobachtung in Moabit (Turmstraße 91) füllen möchte, hier eine Auswahl von Fällen, die in Neukölln stattfanden:

Mo, 13.8.12, 13h, Saal 704: Versuchte Vergewaltigung
Di, 14.8.12, 9:30h, Saal 736: Schwerer Betrug
weitere Termine bei berlinkriminell.de

Angesichts dieses altehrwürdigen Moabiter Kriminalgerichtes fällt mir wieder eins meiner diesjährigen Geburtstagsgeschenke ein, das ich verschlungen habe, wie andere eine Tafel Schokolade: "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach.

Keine Kommentare: