Donnerstag, 30. August 2012

hy

Sorry, ich hab mir beim
Pixelputzen der gemopsten
und zusammengeklebten
Kabelbilder keine
sonderliche Mühe
gegeben...




Sonnenallee.
Eine kleine Ecke im Schaufenster eines Geschäftes zieht mich in ihren Bann.
Hier finde ich neben fünf sehr verblichenen fotografischen Abbildungen von Kabeln folgende Bezeichnungen:
NYFAZ
NYLAM
NYMHY
NYM
STEGL
Ich frage mich eigentlich nur, wo genau der Unterschied zwischen einem Nym und einem Nymhy ist, abgesehen vom hy, da neben beiden Bezeichnungen das gleiche fünfpolige Kabel abgebildet ist.

Da ich im Moment kein fünfpoliges Kabel benötige, versuche ich, mich wieder auf die wichtigeren Dinge des Lebens zu konzentrieren. Da mir dies aber nur schwerlich gelingt, weiß ich jetzt, dass es auch noch folgende Kabelarten gibt:
FLYY
XMVK
NF
STP
S/STP
H05RR-F
und vieles andere mehr...

Keine Kommentare: