Samstag, 29. September 2012

Renne, renne!


Verkehrsmeldung: Die Straße des 17. Juni ist bis zum Platz des 18. März bis zum 7. Oktober gesperrt.
Alles verstanden? Klar, war ja auch nicht so schwierig, klingt nur dann wirr, wenn man nur mit dem sogenannten "halben Ohr"* zuhört.


Und wenn dann auch noch schräge Ideen dazu kommen:
Wann wird der Berlin-Marathon eigentlich in "Deutscher Einheits-Marathon" umbenannt?
Ca. 42 km gegenüber ca. 42 Jahre DDR - das fand doch bestimmt der eine oder andere schon hübsch passend. Ich fänd's grauenhaft. Schon allein wegen der Einheitlichkeit. Irgendwann müssen die dann auch schön uniformiert in Einheitsklamotten laufen....


*) Berühmte Halbohrnasen: van Gogh und Niki Lauda.
Und natürlich das freundschaftlich, schwesterlich, brüderlich geteilte Schweineohr...







           Bild: Wikipedia, zumindest die linke Hälfte...

Keine Kommentare: