Freitag, 8. Februar 2008

TierArt - Ausstellung

Von Neukölln nach Kreuzberg in eigener Sache:
Es gibt mal wieder eine Ausstellung mit frisch gemalten Bildern - diesmal unter dem schönen Titel "Tier-Art". Ich weiß (inzwischen), dass dieser Titel ein bisschen abgegriffen ist, weil ihn jeder zweite Tierportraitmaler für sich in Anspruch nimmt. Von Portraitmalerei sind meine Bilder aber soweit entfernt, wie Berlin von Sydney...
Kein einziges Paar treue Hundeaugen, keine Samtpfote und kein zitterndes Hamsterschnurrhaar. Stattdessen poppig bunte Muster, die - auch wenn mans kaum glauben will - allesamt ihren Ursprung bei irgendeinem Tier zu Wasser, zu Lande oder in der Luft haben.
Hier ein kleiner Appetithappen:

TierArt Vorschau

TierArt
in
tierischer PopArt

von Angelika Dufft

Acryl auf Holz


für Haustierhalter und Südseetaucher,
Schmetterlingssammler und Fischzüchter
genauso wie für die Freunde von
Kermit, Tiegerente und Unkerich!

Und hier werden die Bilder zu finden sein:

Die Wille
Wilhelmstraße 115
10963 Berlin

ab 5. März 2008

An diesem Tag findet dort eine Jubiläumsfeier statt und wann die Vernissage in den Veranstaltungsplan eingearbeitet wird, steht noch nicht fest. Man kann aber ab 13 Uhr schon dort mitfeiern und natürlich auch Bilder gucken!

Nachtrag am 21. Februar: Der Vernissage-Termin steht jetzt fest: 17 Uhr im Café (Parterre)
Noch mehr Infos auch bei ikadu.de

PS: (nachtragswürdiges Fundstück)
Alexander Dreyer sagt zum Thema PopArt:
Ich denke alle andere als "die Pop-Art" geht einem einfach daher schwer über die Lippen, weil es nunmal im Deutschen "die Art" (= kind) heißt. Praktisch, dass man es auch die "die Kunst" begründen kann.

Aha.

Keine Kommentare: