Dienstag, 15. September 2009

Na prima.

In der Aula der Marienschule in der Donaustraße verwöhnte gestern am frühen Abend der über 40köpfige Schulchor mit englischsprachigem Liedgut die anwesende Nachbarschaft, die anschließend von BZBM Buschkowsky begrüßt wurde. Anschließend faselte ein Sprecher des Programms "Soziale Stadt" über irgendetwas und dass er ja mal Kollege von Buschkowsky war, - aber offenbar hatte er noch nicht mal den blassesten Schimmer von den Grenzen des befaselten nunmehr 11. QM-Gebietes in Neukölln. Dann sang der Chor noch einmal und dann erfuhren wir, dass im letzten dreiviertel Jahr genau 46 Menschen befragt wurden, um herauszufinden, was in dieser Gegend in Angriff genommen werden muss. Das QM-Team empfand das wohl als Großleistung und wies immer wieder darauf hin, und dass sie uns aber nicht stundenlang langweilen wollen und auf das gleich folgende Buffet. Vermutlich, damit wir uns selbst die Mäuler stopfen und keine Fragen stellen können.

Gähn. Ich war so müde, dass ich auf den Imbiss verzichtete.

Keine Kommentare: