Freitag, 11. Dezember 2009

Überraschungsgeschenke

Es liegt kein Schnee im Winterwald
Und dennoch ist es fiese kalt

In dreizehn Tagen ist's soweit
Da gibt's Geschenke weit und breit

Doch woher nehmen und nicht stehlen
Für knapp siem Milliarden Erdenseelen

Einst bastelten fleißig die Zwergelein
Jetzt studieren sie (irgendwas mit Design)

Der Weihnachtsmann hat viele Sorgen
Und beim Spaziergang heute morgen

Staunt er nicht schlecht und wundert sich:
Was seh ich da, ich glaub es nicht!

Da stehn ja ein paar neue Schuh.
Und ein Fahrrad noch dazu!

Die Schuhe kriegt ein armer Mann
Der sie gut gebrauchen kann

Und das Fahrrad ist für mich!
Schon wird ihm ganz feierlich

Und er denkt: Geschenkpapier
Vielzuviel, das spar ich mir

Er probiert das Rad gleich aus
fährt ganz schnell damit nach Haus

Ach, was ist das für ein Jubel
In dem weihnachtlichen Stubel!

Keine Kommentare: