Montag, 29. Dezember 2008

Bei Kerzenschein zu genießen




Ja, Weihnachten war lecker!
Meine Beziehung zu Rehen war noch nie sehr aufregend, außer auf dem Teller. Und ich bin mir nicht sicher, jemals ein lebendiges Reh bewusst gesehen zu haben, obwohl es in Berliner Wäldern jede Menge geben soll. Aber meist sieht man dann doch immer wieder Damwild. Und Wildschweine. Auch lecker. Und Hasen sind auch lecker, nur die Schrotkörner können gewaltig stören und den nächsten Besuch beim Zahnarzt erzwingen.
Ja, Weihnachten werde ich gerne zum Feinschmecker. Vor allem, wenn ich ein schönes Stück mitten aus einer Rehkeule geschenkt bekomme!

Wer Fleisch isst, sollte sich immer mal wieder bewusst machen, das es nicht auf Bäumen wächst. Hier mehr über "gebleite" oder "vulkanisierte" Rehe... und den dekadenten Glanz ausgefeilter Ballertechnik...

Wenn das Reh erlegt ist, wird es "aus der Decke geholt" und zerlegt. Und so kam es, wie gesagt, dass in meinem Herd ein Stück wilder Oberschenkel lag - in einem heißen Kräuterbad mit Rotwein, Wacholder, Piment, Lorbeer und mehr und darauf wartete, von gutgelaunten Weihnachtstaflern verzehrt zu werden...

Ich hoffe, alle anderen hatten auch ein schönes Festessen! Und überhaupt schöne Tage!

PS.: Wer Flash-Fan ist und die Kerze nachbauen möchte, kann sich auf den gerade entstehenden neuen Tutorialseiten bei den Übungsaufgaben ein paar Tipps abholen... (Die Seiten sind noch lange nicht fertig, aber ein guter Anfang ist gemacht...)

Keine Kommentare: