Mittwoch, 18. November 2009

Das Ballerspielprinzip

Was unterscheidet den Sammler vom Jäger?
Der Gewaltakt.
Denn im Grunde bleibt’s immer das gleiche Ballerspielprinzip: Egal ob ich nun Kirschen pflücke, bevor sich die Krähen darüber hermachen oder ob ich innerhalb einer Minute möglichst viele Mohrhühner und andere Lebewesen in der Luft zerlege. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass es dem einen gefällt, seiner überschüssige Energie durch möglichst aggressive und eindrucksvolle Splattereien Ausdruck zu verleihen, - der Kirschenpflücker ist dagegen mit tropfendem Obstsaft völlig ausreichend versorgt. Auch die treibende Kraft ist in beiden Fällen die gleiche, nämlich besser, schneller und großartiger zu sein als die Konkurrenz.
Hier gibt's mal wieder was zum Üben für die Einzelkämpferkarriere, ohne die man ja angeblich zu unseren Zeiten keine Chance mehr hat :


...und ein niedlicher Beitrag zum Jahr der Astronomie ist es doch auch oder?

Keine Kommentare: