Mittwoch, 24. Februar 2010

Hicks

Nun ist es endlich raus: Auch die Evangelischen können lustig sein.
So jedenfalls müsste der bischöfliche (Trunkenheit am Steuer-)Fehltritt der Frau Käßmann eigentlich von der katholischen Welt registriert werden, wo doch Fröhlichkeit bevorzugt an der Promillezahl gemessen wird, weshalb es wohl im Norden Deutschlands nicht soviele Massensaufveranstaltungen gibt, wie in südlicheren Gegenden (einschließlich dem karnevalistischen Ruhrgebiet...).
Die Evangelischen können im Übrigen, soweit mir bekannt ist, auch gänzlich ohne Alkohol ziemlich lustig sein (was mir bei den Katholen schon schwieriger scheint).

Religion und Spaß passt jedenfalls - egal wo - ganz gut zusammen.
Ich kenne auch ziemlich lustige Juden.
Und dann kennt ja wohl auch bald fast jeder den recht frohsinnigen Dalei Lama.
Nur die Muslime können mich heutzutage nicht humoristisch überzeugen.
(Ich meine Muslime und nicht Türken!)
Weder ohne noch mit Alkohol.
Die müssen wohl erstmal lernen, das Lachen über sich selbst wiederzufinden.
Witzischkeit gab's nämlich durchaus auch mal in der islamischen Welt.
Davon zeugt unter anderem auch dieses alte, heute gut passende arabische Sprichwort "Du sollst das tun, was der Mullah sagt und nicht das, was der Mullah tut."

PS:
Spreeathener jüdische Witzsammlung
und Muslimischer Comedy-Nachwuchs

PPS: Ich find's bei jedem sträflich, der/die sich trunken ans Steuer setzt.

2 Kommentare:

Stephan Küpper hat gesagt…

Meine erste Reaktion war: Frau Käßmann macht jetzt 7 Wochen ohne ... Führerschein.

Aber wie es weiterging - o Mann, ein männlicher CSU-Abgeordneter würde zurücktreten, wenn er nüchtern hinterm Lenkrad erwischt würde!

Viele Grüße, Stephan

Jette hat gesagt…

Darauf wollte ich so ungefähr hinaus...
"7 Wochen ohne" hat sie ja zumindest alkoholmäßig einigermaßen verpatz. Ich hoffe, sie hatte wenigsten Spaß dabei.
Harald Schmidts Kommentar gestern (in etwa): Jetzt hat ne evangelische Frau mal gezeigt, dass sie genauso viel verträgt, wie ein katholischer Mann.