Mittwoch, 10. Februar 2010

Bike Sliding

und Extrem Bike Sliding - zwei Sportarten, auf die ich mich schon im September gefreut hatte, über die ich aber bis jetzt vergaß zu berichten. Der Winter war und ist immer noch ideal für diesen Winterspaß! Wer sein Fahrrad überhaupt nach draußen gekriegt hat (ich erinnere an eingefrohrene Schlösser), der hatte seine wahre Freude.
Wurden noch im letzten Jahr vom Streusplit sämtliche Reifen wieder und wieder zerschnitten, so war in dieser Saison weitgehend Ruhe, denn die Splitvorräte wurden offenbar inzwischen nicht wieder aufgefüllt, was den Sliding-Sport zu einem uneingeschränkten Vergnügen macht!
Kleiner Tipp: Die Straßen sind zum Fahren da, die Sliding-Parcours befinden sich auf Gehwegen und in Parkanlagen!
Das freut auch den Fußgänger, der den Bike-Sportler nun hautnah erleben kann.

Keine Kommentare: