Mittwoch, 11. Januar 2012

Hirschbrötchen

Schlechtes Wetter am Anfang eines Jahres ist eine gute Unterstützung, um altes Zeug aufzuräumen. Das betrifft einerseits alles physische, dass so im Laufe des Jahres die Wohnung verstopft, ich aber sitze vor verstopften Festplatten und Bergen von CDs. Da schaut man doch mal rein in die eine oder andere und schon hopsen mir kleine Experimente aus der Anfangsphase meines Lebens mit Photoshop entgegen.

Damals gehörten zum Lieferumfang einer Photoshoplizenz auch besondere Pinselspitzen unter anderem in Form der Silhouette einer fliegenden Gans oder eines Hirsches.

Der Hirsch überredete mich eines Tages, ihn aus der schwarzweißen Palette zu befreien, ihm Farbe und Leben einzuhauchen und zur Flucht zu verhelfen. Da der Hirsch sehr klein war und ich vom Frühstück noch ein Eierbrötchen übrig hatte, war der Plan schnell umgesetzt. Der Hirsch rief noch ein paar Freunde herbei und ab ging die wilde Fahrt über das weite Meer der Pixel, auf zu neuen Abenteuern...

PS: in Zeiten, wo der Verzehr von Hühnchenfleisch langsam nicht mehr nur peinlich, sondern auch mal wieder gesundheitsgefährdend ist, könnte man sich ja auch mal auf Wild zum Frühstück kaprizieren. So ein Brötchen mit Roastdeer ist bestimmt auch lecker.

Nachtrag:
Hab das Deer mal nachgebaut und in eine abr-Datei für Photoshop gesteckt (und dann auch noch in eine zip-Datei gestopft). Nun kann der Hirsch als Pinselspitze für Photoshop hopplahop ge-download-et werden...

Noch'n Nachtrag: Hirschbrötchen jetzt auch als Bildschirmhintergrund...

Keine Kommentare: