Freitag, 1. Juli 2011

Killerphrase antwortet

Wenn ich mal ein Problem mit Software oder Hardware habe und nachdem ich alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft habe, blättere auch schon mal in Foren und les mir Hilferufe von anderen Menschen mit ähnlichen Problemen durch. Die Antworten sind bisweilen spärlich bis gar nicht vorhanden, auch nicht nach acht Jahren..., meistens aber eher eine wilde Mischung aus eigener Unwissenheit und Beschimpfung. Ich versuche mal aus kilometerlangen Kommentarlisten, die durchzulesen sehr nervtötend sein kann (wenn man eine vielleicht doch vorhandene interessante Information aufspüren will), einen einzigen komprimierten Kommentar zu formulieren:

Antwort von Killerphrase
Hallo M.
Die Frage wurde in diesem Forum bestimmt schon öfter beantwortet, vielleicht guckst du mal genauer! Oder einfach mal googeln! Ansonsten weiß ich gar nicht, wo dein Problem ist. Vielleicht solltest du dir die Gebrauchsanweisung noch mal vornehmen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem kenne ich die Software gar nicht, die du da installieren willst. Und wieso machst du das mit einem PC? Hat sich immer noch nicht bis zu dir rumgesprochen, wie anfällig der ist?
Noch Fragen?
---------------------------------------
Mac User sind schlauer!

Also ich bitte euch, ihr Forenschreiber, die ihr euch als Ratgeber berufen fühlt, haltet einfach die Klappe, wenn ihr nur rumrotzen wollt oder sowieso keine Ahnung habt. Legt euch mal statt dessen einen ordenlich Blog an, und schreibt dort hinein was euch anödet, so wie ich das mache. Aber quält Hilfesuchende nicht mit euerm Gelaber!

PS: Nichts gegen "schlaue Mac User", aber in solchen Statements gipfelt so manch ein Kommentar eben auch ganz gerne.


Keine Kommentare: