Mittwoch, 9. Juli 2014

Quelle Blamage!


Bei aller Liebe, wäre das wirklich so schwierig gewesen, aus einem 5:0 ein 12:0 zu machen? Da hat man doch gesehen, was die deutschen Spieler können, wenn sie nur wollen. Und Zeit war ja nach der 29sten Minute wohl ausreichend. Stattdessen schurrt das Schürrle zwei völlig unzusammenhängende Tore so vor sich hin. Das soll's dann gewesen sein?
Und dann die katastrophale Krönung: In der 89sten schwächelt Neuer, der sich mit seinen Spaghatvorführungen lieber mal beim Ballett bewerben sollte, immer mehr und lässt ein gegnerisches Gnadentor durch. Ja geht's denn noch?! Was hat der sich denn dabei gedacht?

PS für Besserwisser: Blamage ist kein französisches (Lehn-)wort sondern eine deutsche, "französierende", studentische Neubildung des 18. Jahrhunderts. (DWS)

Bild: Collage aus Screenshots der Zeitlupenwiederholung des Original-Oscar-Tors und der eingeblendeten Zeit im Moment des Treffers.

Keine Kommentare: