Mittwoch, 23. Januar 2008

Ziemlich durchgequirlt...

Als ich heute versonnen dem Badewasser zuschaute, wie es in meine schöne Neuköllner Wanne (in Kreuzberg hatte ich so was nicht!) floss, sauste mir plötzlich Perücken-Uriella durch die innere Hirnschale und rührte da was um. Erinnert sich außer mir noch irgendjemand (– ein kurzer Blick ins Zwischennetz zeigt: ja, viele –) an die verrückte Schweizerin, Vorstandsheilige von Fiat Lux, die Anfang der 90er mit weißen brautkleidartigen Wallegewändern, begleitet von ihrem ebenfalls weißgewandeten Lebensgefährten durch alle Fernsehsender huschte und für viel Geld stundenlang Badewasser umrührte, um es mit Hilfe ihres göttlichen Athrumsstrahls und einem Silberlöffel in Heilwasser zu verwandeln?
Manchmal kennte ich den Trick ganz gern, ich zöge sogar ein weißes Flatterkleid an, wenn’s hilft und rührte schnell all meine Zipperlein davon...
Von Uriella selbst dürfte ja auch nichts mehr zu erwarten sein mit knapp 80 Jahren soll zu ihre Verwirrung nun auch noch Alzheimer hinzugekommen sein, das klingt auch ziemlich durchgerührt...

Seltsam, wie das einlaufende Wasser aussieht, wenn der Hahn nicht zu sehen ist. Als wär’s ne Stange Eis.

Keine Kommentare: