Samstag, 27. März 2010

Die verbannte Zeit

Es war einmal eine Stunde, die lag mitten in einer Frühlingsnacht herum und langweilte sich gar schrecklich. Aus lauter Langeweile schickte sie den Menschen Albträume und kribbelnde Bettwanzen. Als das die Nachtfee lange genug mit angesehen hatte, beschloss sie, diese Stunde zur Strafe aus ihrer Nacht zu verbannen und sperrte sie in ein Glas, dass sie eigens dafür geschaffen hatte: dies war das erste Stundenglas. Die Stunde zappelte in dem Glas und wehrte sich, so gut sie konnte. Und so kam es, dass sie der Nachtfee leid tat. Da versprach die Fee, dass sie die Stunde wieder befreien würde, aber nicht sofort, denn Strafe muss sein. Den Sommer über sollte die Stunde im Glas bleiben und allen eine Mahnung sein und über den Winter durfte sie zurück in ihre Nacht und sich bewähren.

Keine Kommentare: