Samstag, 22. Oktober 2011

Lebensmittelquiz

Hund, Katze, Maus -  Ei, zwei oder drei - Welches Schweinderl hätten's gern?
Das Lebensmittelquiz geht weiter und wird immer weiter gehen, solange man mit Nahrungsmitteln nicht das Volk möglichst gesund versorgt, sondern in erster Linie Profit (ich kann das Wort bald nicht mehr hören!) machen will.

Ehec, Dioxin oder Schweinegrippe, Nitrofen, Acrylamid oder BSE, Salmonellen oder Glassplitter und was sonst noch so im Abendmahl zu finden ist, wird jetzt endlich auch von offizieller Seite auf www.lebensmittelwarnung.de gemeldet. Man verspricht, mit den Informationen nicht zu warten, sondern den Verbraucher über diese Internetseite sofort zu versorgen, wenn ein Labor fündig wurde. Na, da sind wir mal gespannt.
Bei Foodwatch versucht man ja im Prinzip ähnliches, aber mit viel mehr (politischem) Hintergrund und eher projektorientiert. Beide Anbieter/Initiativen zusammen genommen ergänzen sich dann für die Zukunft hoffentlich auf's feinste. Was die Profit-(ich kann das Wort bald nicht mehr hören!)-Gier bei Spekulationen mit Grundnahrungsmitteln natürlich nicht in den Griff kriegt... Moment, jetzt kommt eine Umleitung...

PS: bei Clean-Kids werden auch internationale Produktwarnungen gemeldet.

Keine Kommentare: