Mittwoch, 23. November 2011

Drei Mahner

Drei junge Menschen in uniformähnlicher schwarzer Bekleidung und großen Taschen stehen auf dem S-Bahnhof schwatzend beieinander. Meine erste Assoziation: Kontrolletti-Azubis nach der Sportstunde.
"Also ich will die Brandordnung loswerden."
Ah, interessant, denke ich, der junge Mann hat keine Lust mehr auf eine Zusatzaufgabe. Mal sehen, wie es weiter geht.
"Ich übernehme die drei Mahner, was soll ich da noch mit nem Brandordner?!"
Hä? Die Sache scheint etwas komplizierter zu sein, als ich ahnte.
"Was soll ich dir nächstes Mal mitbringen?" fragt der Zweite die Dritte im Bunde.
"Elfen."
Jetzt schwant mir was und ich schaue hinüber, anstatt nur zu lauschen, und just in diesem Moment holt der mit dem ungeliebten Brandordner einen Stapel bunter Spielkarten aus der großen Tasche.

Später am Abend habe ich mich aufklären lassen: Es muss sich um einen Oger, einen Brandoger gehandelt haben und keinen Ordner oder gar eine Ordnung...
Oger? Sowas wie Shreck?
"Im Prinzip ja, aber auch wieder nicht."
Eigentlich haben die verschiedenen Ogerwelten nichts miteinander zu tun. Gemeinsam ist ihnen nur ihr riesig fettes und schwerfälliges Äußeres.

Waren in den großen Taschen Kostüme, Masken und andere Requisiten? Und handelt es sich bei den Mahnern eigentlich um die Wanen?
Haaaaaach ...... dis tut mich jetzt doch gar nich bocken.


Keine Kommentare: