Sonntag, 6. November 2011

Regen vs. Rettung

Wovor schützt der (EU-)Rettungsschirm? Vor einem unsanften Aufschlag unten oder gegen Herabfallendes von oben? Offenbar ist man sich nicht ganz einig, was ein Rettungsschirm überhaupt ist und wie er funktioniert, deshalb hört und liest man neuerdings sogar von (der Erhöhung) der Feuerkraft des Rettungsschirms. Das klingt sehr waffentechnisch und kriegerisch und auf dem Weg zur Fallschirmjägerei - oder nach als Flinte getarnter Regenschirm.
Es geht dabei aber um 1,5 Billionen Euro. Oder geht es um die leichte Brennbarkeit eines Rettungsschirms? Oder darum, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn man ein paar  Milliarden gleich verbrennen würde ... ach, ich weiß auch nicht ...

Das Thema fordert aber natürlich wieder mal einen kleinen Überblick über die (foto)grafischen, illustratorischen Lösungsangebote heraus:
(Das Anklicken der Bilder führt zu den jeweiligen Fundorten)

"Ich hab gar nichts gemacht!", Blitz und Donner
kommen eindeutig von sehr viel weiter oben!

Anschließend gut lüften.

Rettungsschirm am Wasser
Die Feuerkraft dieses Rettungsschirms wird
zukunftsorientiert mit Solarzellen versorgt!
Ooops! Da ist das Bild verschwunden?
Push the Rettungsschirm-Button!
And what happens than? Or than?
Ich vergaß die Erwähnung von Scheuchschirmen...
Aaaah! Sanfte Landung möglich.
Für Schwarzseher (von Radio Hamburg)

Thema verfehlt!
Grobmotorisch.
Variation 7b

Entzückend!
Vor allem der Umstand,
dass es sich um ein chinesisches
Schirmchen handelt...
Tabellarisch.
Für diese zusammengestoppelte Grafik
muss man bei Fotalia Geld bezahlen.
Dieser Betrag ist vom vergangenen Jahr.
Na? Da nimmt wohl jemand die Situation nicht ganz ernst?
Hui!


Keine Kommentare: