Samstag, 3. März 2012

Hallo Mann...

... wenn Du mir deine Bankdaten nicht freiwillig gibst, dann hole ich sie mir eben!

Wie schon mal erwähnt, kriege ich recht selten kriminelle Frühstücksfleisch-Post, aber manchmal bin ich dann doch dabei. An diesem Wochende kam Post von Facebook. Allein der Absender ließ mich stutzen, da ich mit Facebook nichts an der Backe habe. Das verwendete "Deutsch" ist mal wieder besonders drollig und die Frage: "Welches Übersetzungsprogramm brütet sowas aus?" ist angebracht.

Von: facebook
Betreff: Ich
An: Mich <adresse@geändert.de>

Hallo Mann,
Ich weiß nicht, wie ich es sagen, aber ich habe vor langer Zeit senden wir Ihnen einige Fotos tryed, aber ich habe gedacht, dass Sie nicht interessiert sind, mich zu sehen.
Aber jetzt werde ich Ihnen die Fotos im Anhang. Laden Sie sich die Bilder und entpacken Sie sie, ich bin sicher, dass Sie sie mögen. Das Passwort lautet: 123456

Have a great day.

1 Anhang: DC26893.zip


Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das Anliegen des Mailabsenders auseinanderzuklamüsern...

PS: Der Name der zip-Datei ist natürlich nicht bei jedem gleich...

Keine Kommentare: