Samstag, 21. August 2010

10000

Es ist soweit - Jette gratuliert sich zum 10000sten Merkzettelleser!

Das waren zwischen 0 und 169 am Tag. Im Laufe der Zeit sind ein paar Abonnenten dazu gekommen, Dank für euer/Ihr Interesse. Und ich hoffe, dass ihr/Sie mit Spaß belohnt wurden.

Schöne Grüße auch nach Hohndorf!

Gestöbert wurde (speziell in den letzten Wochen) von Oslo über Paris und Zagreb bis Sizilien und von Jakarta über Moskau und Barcelona bis Dallas. Das größte Interesse galt in letzter Zeit dem "Fräulein Tong Tong", den Bemerkungen zur Postironie , indischen Rechentricks, schönen Berufen und dem liegengebliebenen Wort "Mupstablette".
Und in Madrid interessierte man sich bevorzugt für die spanische Steilküste.

Die interessanteste Frage, die wohl auf Jettes Merkzettel führte, lautete "Was kostet ein behelfsmäßiger Ausweis?"
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn behelfsmäßige Ausweise werden seit ca. 20 Jahren nicht mehr ausgestellt und verwandeln sich langsam in Sammlerstücke. Der eine und die andere wird vielleicht sogar noch ein altes grünes Heftchen besitzen, das mit lustigen Löchern natürlich ordnungsgemäß ungültig gestanzt wurde. Wie hoch die Gebote für ein möglicherweise ungestanztes Exemplar geht, wird die Zeit zeigen. Existiert haben davon garantiert viele, denn wenn man nach dem Verlust des Ausweises einen neuen erhält und dann viel später den alten wiederfindet ist es schon passiert. Tja. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele dieser Verluste mit Absicht zustande kamen und z.B. für die Ausschleusung von DDR-Flüchtlingen verwendet wurden...
Apropos: Dies Jahr steht uns ja eigentlich 20 Jahre Wiedervereinigung ins Haus, aber davon merkt man bis jetzt nichts. Ach ja, wurde ja schon letztes Jahr gefeiert...

Und wer das mit dem heutigen Ausweis wissen will...

Keine Kommentare: