Montag, 16. August 2010

Meiner ist echt!

Jette hat zwar ihren Führerschein an einem 1. April gemacht, was viele auch für etwas grenzwertig halten, aber er ist trotzdem echt.
An vielen anderen Tagen in den letzten Jahren hat offenbar (laut Meldungen in Presse und Funk) eine ungezählte Menge von nicht deutschsprachigen "Fahrschülern" in Berlin sogenannte Fahrerlaubnisse erhalten, ohne dass ihnen jemals auch nur andeutungsweise - und jetzt kommen wir auf den Punkt -  mitgeteilt wurde, dass Radfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind! Und nicht nur die.
Und nicht nur das.

Ein anderer Punkt erklärt sich nun auch: Warum können Araber, Türken und Vietnamesen nicht einparken, auch wenn die Lücke 10 Meter lang ist? Weil sie das Lenkrad und die Gangschaltung nicht bedienen können.
Das muss man doch wissen, dann kann man auch ganz anders damit umgehen! Nun wird aber endlich auch deutlich, warum es so peinlich ist, wenn dann jemand helfen will...


Der Text auf dem Plakat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung müsste in diesem speziellen Fall noch mal überarbeitet werden. Z.B. "Du kannst noch weniger Denken als ...."

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Es ist sehr fahrlässig von den bestochenen Fahrlehrern und Prüfern, dass sie den Fahrschülern einen Führerschein als bestanden gewertet haben, der nie und nimmer bestanden worden wäre. Damit wird die Sicherheit anderer im Straßenverkehr gefährdet. Meiner ist übrigens auch echt.