Mittwoch, 25. August 2010

Ausgelaubt

In den Nachbargärten werden lautstark die Lauben zusammengefaltet. Offenbar ist der letzte Kleingärtner ausgezogen. Erst jetzt wird mir bewusst, was mir früher im Jahr auch schon mal aufgefallen war: nämlich, dass ich schon lange kein Hundegebell mehr gehört habe. Auch die Tulpen leuchteten in diesem Jahr nicht so, wie in den vergangenen. Der Garten, in dem vor sechs Jahren neben einem Schuppen auch noch ein Frettchenkäfig stand, wird ja schon schon lange nicht mehr bewirtschaftet, dort hatten sich anschließend - bis zu ihrem Verschwinden in diesem Frühjahr - die Füchse eingerichtet.


Und was wird nun?

  • Umgehungssschnellstraße (nötig, weil Rixdorf ja für den Autoverkehr irgendwann geschlossen werden soll)
  • Parkanlagen für Dealer (Erweiterung des Spielplatzes)
  • Neubau exklusiver Wohnanlagen im Rahmen der Neuköllner Gentrifizierungsmaßnahmen
  • Eigener Vorschlag: ...................................................................

Keine Kommentare: