Montag, 2. August 2010

RE5-Dialoge

Auf den Gleisen nach Süden...

Beteiligte: Papa (P), fünfjährige Tochter Lulu (L) und ein weiterer Fahrgast (F).

Italienischkurs
P: Na, Luziano?
L: Ich heiße nicht Luziano!
P: In Italien heißt du Luziano.
L: Ich heiße Luciana!
P: Oder Lulu.
L: Aber nicht LUZIANO!!!

Wohin?
Nach der Durchsage für den nächsten Bahnhof wundert sich Lulu.
L: Wir fahren nach Lockenwald?
P: Nein, nach Senftenberg.
L: Hemdenberg???

Meine Batterie ist alle
Papa hält das Mobiltelefon in der Hand und starrt auf's Display.
L: Papa, kann ich noch mal telefonieren?
P: Wir haben hier ganz schlechten Empfang.
L: Anfang?
P: Empfang. Guck mal hier die Batterie, da sind so Striche, die fangen ganz klein an und werden immer dicker. Und jetzt is nichts.
L: Hm?

Zu schnell
Lulu turnt auf den freien Sitzen und an der Gepäckablage.
P: Mach doch mal'n Kopfstand. Kannste doch.
L: Nee.
P: Bei 140 Sachen - wer kann das schon?

Altersfragen
F: Die is ja in so'm Alter wie mein Kleener.
P: Wie alt ist der?
F: Der wird sechs. Und wie alt is die Kleene?
P: Fünf.
F: Na, dit is ja so ähnlich.

Wer kocht?
Papa starrt nach einem kurzen unterbrochenen Telefonat mit seiner Frau wieder aufs Display.
F: Na, ich bin ja jetzt schon lange Single, ich koch ja alleine.
P: Wieso? Frauen gibt's doch wie Sand!
F: Ach ja... (nachdenkliche Pause)
P: Dit gibt doch mehr Frauen wie Männer!
F: Naja, binnick drüber weg.


Keine Kommentare: