Samstag, 12. April 2014

Alles Schwindel?


Was hat den 71jährigen Flughafenchef wirklich aus der Kurve fliegen lassen? Ist es die hohe Verantwortung? Sind es die vielen Sexaffären? Oder war es das letzte Fläschchen Schlehenfeuer?
Nach einer zweiunfünfzigstündigen Marathonsitzung zum Thema Rauchabzug war es vermutlich besonders der eingeschobene Vortrag des Physikers Dr. Jens Halbhahn  "Varietäten der Verwirbelungstechnik in metallischen Röhren", der Herrn Mehdorn erheblich ermüdete und vermutlich zur Unachtsamkeit am Steuer seines A8 führten.

Was sagt der Spezialist?
Nach Auskunft eines turbulenzgerontologischen Experten, wirkt diese Thematik auf ältere Menschen geradezu lähmend. Allerdings träte die Lähmung in seltenen Fällen erst verzögert und nur für kurze Zeit ein. Vermutlich war es die Autobahnkurve, die bei Mehdorn diesen Moment auslöste und ihm in Kontakt mit der Leitplanke brachte. Andere Patienten leiden schwerer unter der sogenannten Triesellähmung und können sich nur noch auf exakt graden Wegen und Fluren bewegen. "Jede Kurve, Wölbung oder allein der Anblick runder oder gekrümmter Gegenstände kann eine länger anhaltende Trieselattacke auslösen."

Keine Kommentare: