Samstag, 12. April 2014

Was ich nicht verstehe, niemals...

(Nachrichtensendungen gehen mir immermehr und mehr auf die Nerven)

...egal, ob's um die EEG-Umlage oder was weiß ich, Hauptsache es ist eine "Entlastung" für Industrie und Wirtschaft.  Letztere drohen ständig damit, dass wenn diese oder jene Vergünstigungen gekürzt würden, dann gingen Hunderttausende oder gar Millionen Arbeitsplätze verloren. Da sag ich mal SCHEISS DRAUF und würde es gerne darauf ankommen lassen.

Werden die Arbeiter tatsächlich auf einen Schlag nicht mehr gebraucht?
Stehen die Roboter schon viel zu lange angestaubt in Startposition?
Werden die Arbeitsplätze zur Zeit nur aus beschäftigungstherapeutischen Gründen zur Verfügung gestellt?
Wird mit einem Hops die komplette deutsche Industrie und Wirtschaft ins (noch) günstigere nah- und fernöstliche Ausland verlegt?
Hab ich eine Möglichkeit vergessen?

Ich bin wirklich neugierig, ob die sich das trauen würden.

Aber das werde ich wohl nicht erleben.

Der Deutschen Motto ist nach wie vor: Spätestens wenn gedroht wird, machen alle folgsam was verlangt wird.
Und sie nennen es weiterhin "sparen". Beim Sparen kommt am Ende aber normalerweise für den Sparer was Schönes raus. Bei dieser staatsverordneten Sparideologie erkenne ich bis jetzt nur, dass die Manschette immer weiter zugedreht wird. Und das was dabei rauskommt, erhält und vergrößert der Wenigen Macht und Profit.

Hatte ich nicht neulich schon mal festgestellt, das wir Menschen, die wir nicht zu dieser kleinen beherrschsüchtigen Elite gehören, längst komplett überflüssig sind?
Auch als Arbeitskräfte braucht uns niemand, denn eigentlich stellen wir uns ja nur noch gegenseitig Nahrung und Kleidung her. Für die Bratzen gibt es Elite-Frisöre und ansonsten ausreichend Maschinen, die sich um alles kümmern könnten. Wie sagte Mutti dieser Tage so schön: Industrie 4.0. Weiß sie, was sie redet und als erstrebenswert darstellt?
Ja.
Bedauerlicher Weise.

Jette ist entsetzt über soviel Menschenverachtung.

PS: "Die Spargelpreise steigen wegen des geplanten Mindestlohns." Na prima.

Keine Kommentare: