Samstag, 31. Oktober 2009

Alles nur gepumpt!




Ich baue gerade ein lustiges Aquarium-Spiel und lese in der Beschreibung:
Da eine Umweltpumpe auch eine Menge Lärm macht, solltest du noch Sound hinterlegen.
Umweltpumpe? Was ist das für eine Erfindung?
Ich forsche - wie oft in solchen Situationen - im Internet nach anderen Umweltpumpen, finde überraschend viele und erfahre folgendes:
Durch den Chlorstein und die Umweltpumpe wird das Wasser sauber gehalten. Zudem wird die Wasserqualität regelmässig durch den/die Hauswart/in überprüft.
Hm-hm.
Kann man mit der Umweltpumpe auch die Luft sauber halten? Ich hab bis jetzt nur eine einfache gewöhnliche Luftpumpe...
Oder kann man mit der Umweltpumpe Altöl abpumpen? Atommüll wegsaugen? Feinstaub wegpusten? Ich hätte gerne eine Umweltpumpe für den Privathaushalt. Die kann dann bei mir den Müll fachgerecht sortieren, abwaschen und Katzenhaare atomisieren!

Und wie sieht sie aus, so eine Umweltpumpe?
Rechts wird eine für Warwasser angepriesen. Und - zack - haben wir schon das nächste Rätsel...

Wer den abgebildeten Pumpenbehälter zu groß findet, - es gibt auch noch größere:
3m auf 3m, Fassungsvermögen l, Umweltpumpe, ohne Schäden, ca. 2 Jahre alt, günstig abzugeben. Bei Rückfragen....
Ich werde mich nun wieder meinem Aquarium zuwenden und ich glaube, da fehlt noch so ein... das so blubbert...
Umgewälzte Luftblasen hab ich schon ...
und gleich auch ein Geräusch...
da warn doch noch ein paar Strohhalme...

Keine Kommentare: