Mittwoch, 7. April 2010

Will der Drucker...

 ...nicht mehr drucken
ja, was ist denn schon dabei
da nimmt man...

... statt dessen starrte Jette am Karfreitag auf "Service-Fehler 6502"
Na, prima!
Handbuch? In dem Heftchen steht doch keine Liste mit Fehlermeldungsnummern drin und schon gar nicht, was man dann am besten macht!


Ach so, das digitale Handbuch.
Tatsächlich, -  da gibts auch ein paar Fehlernummern!

Ein paar.
Eine kleine Auswahl, sechs Beispiele von 300 bis 2500.

Nach mehreren erfolglosen Wiederbelebungsversuchen und einiger Recherche ist dann klar:

Exitus.

Lieber IP 4300, der du viel zu früh von uns gegangen bist, wir trauern um dich, denn du warst präzise, zuverlässig und anderen immer ein leuchtendes Vorbild. Du hast Pelle viel spannende Unterhaltung geboten, vor allem beim doppelseitigen Ausdruck.

So heißt es nun Abschied nehmen und vorwärts blicken in die Regale der diversen Computer-Zubehöranbieter....

Adieu!


Nachtrag Juni 2011:
Ein Sven in einem Forum äußerte sich folgendermaßen:

Der Fehler 6502 ist eigentlich ein ´Ink-Tank-Position-Error´. Das kann drei verschiedene Ursachen haben:

1. Die Patronen. Hier kann entweder ein Chip defekt sein, wird nicht erkannt oder wurde vertauscht.
2. Die Platine für die Chipkontakte (im Patronenschlitten) ist verschmutzt.
3. Der optische Sensor für die Überwachung der Patronen-LED´s ist verschmutzt oder defekt.

Ich kann die Fehlermeldung allerdings nicht verifizieren da ich mich nicht erinnern kann jemals ein Gerät mit diesem Fehler hier gehabt zu haben.

Sven

Keine Kommentare: