Sonntag, 24. April 2011

Salatsaison

Arbeitslose - eure Kassen sind leer, aber (nicht nur) der Arzt hat gesagt, ihr sollt euch gesund ernähren?
Hier mal wieder ein Tipp nach Sarrazener-Leyen-Art:
Vogelmiere, Sauerampfer und Löwenzahn ergeben einen fantastischen Salat.
"Wir hatten früher auch nichts anderes und diese Zutaten findet man kostenlos an jedem Wegrand!"
Also, ihr verwöhnten Sofapupser, macht euch auf, an die Neuköllner "Wegränder" (wo auch immer welche sind, die kein Hund bepuscht und kein Gartenbauamt-ABMler von (Un-)Kraut bereinigt hat) - sammelt Grünzeug, wo welches gewachsen ist und wenn ihr so richtig satt seid, verkauft die Reste auf dem Markt *), dann gibts zum nächsten Salat auch mal wieder ein ordentliches Schnitzel.
Oder?


*) Lasst euch nicht ohne Steuernummer und Gewerbeschein erwischen!
Ach, das könnt ihr euch nicht leisten?
Na, dann wird's wohl nichts mit dem Schnitzel.




Apropos Markt: Den Höhepunkt des gestrigen Markttages am Herfurthplatz bildete eindeutig das Ein-Frauen-Kaspertheater mit dem einfallsreichen Titel "Ostern fällt aus". Aber immerhin ein junger Zuschauer war deutlich in den Bann des Geschehens gerissen...

Keine Kommentare: