Dienstag, 27. November 2012

Fische im Tee

Ich bin erstaunt:
in meiner Tasse
schwimmen Fische,
winzig kleine,
graugrünbraune
und ich staune,
schaue ihren
eleganten
Kurven hinterher.

Bei genauerer
Betrachtung,
ich gestehe,
in mir schwimmt
die Phantasie
mal wieder
wild entfesselt
quer durchs Hirn
bis an die Stirn
und schwappt zurück
bis dass die Fischlein...

Ja, bis sie sich
als ganz banale
Blättchen aus dem
Tee entpuppen.
Hat das alte
Sieb im Laufe
seines Lebens
ein ganz kleines
Loch bekommen?

Kann ein Sieb
ein Loch bekommen?
Hat es nicht schon
viele, viele,
sonst wär es doch
bestimmt kein Sieb!


Wenn das Leben doch nur mal aufhören würde,
mir ständig Unfug zwischen die Neuronen zu werfen...



1 Kommentar:

Stephan Küpper hat gesagt…

Die Frage ist ja auch: Was tust du in den Tee?

Liebe Grüße, Stephan