Donnerstag, 3. April 2008

Flugbuch

Heute Morgen weckte mich ein seltsames Geräusch* und noch bevor ich wusste, woher und was genau, (denn es war nicht mein Wecker) setzte ich mich auf und im gleichen Augenblick flog über meinen Kopf ein Buch und landete vor mir auf der Bettdecke. Kater Pelle rannte mit geducktem Kopf davon in Richtung Küche, aber ob er der Urheber oder nur der Zeuge eines geisterhaften magischen Tricks war, vermochte ich nicht mehr zu rekonstruieren.
Das Buch jedenfalls ist ein lustiges schwedisches Kinderbuch und heißt "Die besten Beerdigungen der Welt". Und so beginnt nun auch dieser Tag heiter und entspannt.

*...und nicht "das erste Licht des Tages", - wie es in der heutigen BZ unter der Rubrik 'Mein Heute' steht. Herr Hempel! Vielleicht hören Sie das nächste Mal einfach besser zu, wenn Sie schon unbedingt ein Interview mit mir wollen!

PS: Das sinnloseste Bücherregal, dass ich je gesehen habe, heißt übrigens "Fliegende Bücher". Lesezeichen verlieren hier ihren Sinn und folgen der Schwerkraft, macht aber nichts, weil in kürzester Zeit diverse Seiten beim praktischen "Aufschieben" angeknautscht und eingerissen sein werden ...

PPS: Die entspannende Jazzmusik, die Herr Hempel auch noch erwähnte, betrifft im übrigen den heutigen Auftritt des Neuköllner Vintage-Trios um 20:30 in der Kleinen Weltlaterne in der Nestorstraße22. Aber ich werde es zeitlich nicht schaffen, auch dort zu sein.
Viel Spaß!

PPPS: Und - Herr Hempel - das Wort "abends" suggeriert, dass ich jeden Abend die Betlehemskirche bespiele, das ist aber beileibe nicht so - nur heute!

2 Kommentare:

Stephan Küpper hat gesagt…

und ich dachte, ich könnte heir den BZ-Artikel wenigstens auszugsweise lesen - bei aller Liebe auf ich sie mir doch nicht.

Viele Grüße, Stephan

Jette hat gesagt…

Lieber Stephan, ich dachte, ich erspar uns das lieber...
Ich schick ihn Dir aber gerne direkt nach Hause. OK?